• DE
  • EN

Verlässliche Grundschule

In beiden Ortsteilen gibt es das kommunale Betreuungsangebot „Verlässliche Grundschule“.

Bitte melden Sie sich über die Verwaltung, falls Sie hierzu Fragen haben. Verlässliche Grundschule bedeutet aber auch, dass die Kinder gemäß des herausgegebenen Stundenplans in der Schule sind. Sollte es zu vorausberechenbaren Engpässen kommen, werden wir Sie rechtzeitig schriftlich informieren. Sollten Sie dann keine Möglichkeit haben, Ihr Kind zu versorgen, werden wir in der Schule auf jeden Fall eine Lösung finden.

Ganztagesbetreuung für alle Ortsteile ist durch den von der Schule unabhängigen Hort im Diakonissenhaus Nonnenweier möglich.

Weitere Informationen zu den Betreuungsangeboten in Schwanau finden Sie auf unserer Hompage unter der Rubrik "Links" auf der Hompage der Gemeinde Schwanau.