• DE
  • EN

Herzlich Willkommen an der Ludwig-Frank-Grundschule!

Am Samstag wurden an der Ludwig-Frank-Grundschule an beiden Standorten in Nonnenweier und in Allmannsweier die Erstklässler*innen eingeschult.

Die Einschulungsfeier begann an beiden Schulstandorten mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend wurden die Kinder herzlich von den Zweitklässler*innen mit Gedichten und Liedern begrüßt. Unsere Schulleiterin Frau Fischer richtete das das Wort an die Erstklässler*innen, um sie feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufzunehmen. Danach war es so weit und es fand die erste Schulstunde statt. Die Eltern konnten sich derweil mit erfrischenden Getränken und Gebäck stärken.

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler*innen! Wir freuen uns auf ein schönes und aufregendes Schuljahr!