Unterrichtsbeginn im Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und am Montag, 14. September 2020, beginnt das neue Schuljahr. An der Grundschule Schwanau findet der Unterricht am ersten Schultag für die

Klassen 2 – 4 an beiden Standorten von 8.10 – 11.30 Uhr statt. Ab Dienstag gilt der neue Stundenplan.

Infos für die Erstklässler

Aufgrund der Corona-Pandemie darf die Einschulung unserer Erstklässler nur in einem sehr kleinen Rahmen und mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfinden. Eine Feier in großem Rahmen ist leider nicht möglich. An beiden Standorten beginnt die Einschulung am Samstag, 19. September 2020, mit einem kurzen Gottesdienst. Die Klassen kommen, wie im Elternbrief bereits angekündigt, zeitversetzt:

Klasse 1a: 09:00 Uhr Nonnenweier

Klasse 1c: 09:45 Uhr Allmannsweier

Klasse 1b: 10:30 Uhr Nonnenweier

Für die Eltern aller Erstklässler findet am Mittwoch, 16. September 2020, um 19.00 Uhr, ein Elternabend in der Silberberghalle Allmannsweier statt.

Wir wünschen allen einen schönen Schuljahresbeginn und ein spannendes Schuljahr!

Angelika Walter und das Kollegium der Ludwig-Frank-Grundschule